Peter Fischer - Dienstleistungen rund ums Pferd

Ich wasche Ihre Pferdedecken.

Die vorher von grobem Schmutz und Haaren befreiten Decken werden von mir gewaschen und getrocknet (nicht im Trockner).

Regen- und Winterdecken werden mit einem Spezialwaschmittel für Funktionstextilien gewaschen um die Funktion der Membran zu erhalten.

Preise:

Winter-/ Regendecke                 12,-- Euro

Abschwitzdecke                           8,-- Euro

Schabracke/ Satteldecke            3,-- Euro

Lammfellartikel                            6,-- Euro

Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung, die Mwst ist jedoch nicht ausweisbar, da ich Umsatzsteuerbefreit bin.

Für vor dem Waschen bereits beschädigte Textilien kann ich leider keine Haftung übernehmen.

Stark mit Haaren verschmutzte Decken müssen von mir manuell vorgereinigt werden, da sonst die Waschmaschinen schaden nehmen. Für diese Arbeit berechne ich zusätzlich einen Unkostenbeitrag von 5.- € je Decke.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass nicht alle Haare immer restlos entfernt werden können.

Immer wieder werde ich gefragt ob wir nicht mit der Waschmaschine imprägnieren. leider geht das nicht so einfach wie man sich das vorstellt, denn das Imprägniermittel kommt so zwangsläufig auch auf die Innenseite der Decken und dies ist für die gewünschte Atmungsaktivität der Decke nicht zuträglich. Durch die Funktionsmembran bleibt der eigentliche Nässeschutz der Decke erhalten, und wenn gewünscht können sie die gereinigten Decken zusätzlich mit einem handelsüblichen Imprägnierspray auf der Außenseite einsprühen.

Anlieferung und Abholung nach telefonischer Rücksprache an meiner Heimatadresse.