Peter Fischer - Dienstleistungen rund ums Pferd

Ich erblickte 1968 das Licht der Welt und bin von früher Kindheit an eng mit der Natur und Tieren verwurzelt. Auch bin ich stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen.

Erst vor wenigen Jahren wurde ich mit dem Pferdevirus infiziert und bin seither untrennbar mit unseren vierbeinigen Freunden verwachsen.

Natürlich wurde schon bald der Ruf nach einem eigenen Pferd immer lauter, und so kam unser Friesenwallach Thymen mit knapp 5 Jahren direkt aus Holland zu uns.

Nach relativ kurzer Zeit zog es mich bereits ins Gelände, wo wir   (Thymen und ich ) beide nahezu keine Erfahrung hatten.

Im Laufe der Zeit aber sammelten unser Thymmi und ich die nötige Erfahrung und wir wurden ein richtig gutes Team im Gelände.

Wenig später holten wir in Holland unseren zweiten Friesenwallach Rendert.

Jetzt fing für mich alles noch einmal von Vorne an, und ich mußte feststellen wie brav unser Thymmi doch ist..................

Rendert ist aber mittelrweile im Gelände auch sicher und es macht richtg Spaß mit beiden Friesen im Galopp über die Feldwege zu fliegen.

Nachdem ich nun beide Friesen im Gelände ausgebildet habe, machte ich mich an meine weitere reiterliche Ausbildung und absolvierte mit Rendert die Ausbildung zum Berittführer(FN).

Für mich ist die Arbeit mit Pferden der beste Ausgeich zum stressigen Alltagsleben und ich bin glücklich und zufrieden, wenn ich mit meinem Randy eine schöne Tour gehen kann.

Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und in der Natur bin, habe ich mich entschlossen, nebenberuflich anderen Reitern unser schönes Alpenvorland zu zeigen und als Guide Reittouren zu begleiten.